Mittwoch, 10. November 2010

Da TWIN`S Vorfahren schottischer Herkunft sind, wollten wir ihm natürlich einen englischen Namen geben. Nachdem die meisten schottischen und irischen Namen bei uns eher unaussprechlich sind und die anderen meiner Tochter ÜBERHAUPT nicht gefielen, kamen wir irgendwann auf einer unserer langen Autofahrten zum Welpenbesuch auf TWIN!
Zwilling - sein Sternzeichen - und, irgendwie eine Verbindung zu seinem Hundebruder FRITZ. Nicht sein Double, aber sein Vermächtnis.

Auch den zweiten Namen, der mit C beginnen sollte wegen seiner Stellung in der Zuchtfolge (C-Wurf), haben wir uns selbst ausgesucht.
Callanish ist ein Ort auf den Äußeren Hebriden.
Es handelt sich um eine Steinkreisanordnung, ähnlich wie in dem bekannteren Stonehenge.
"Das Schauspiel erweckt den Eindruck, der Mond besuche die Erde und würde mit ihr tanzen."
Für uns ein Symbol, dass FRITZ (der Mond - das Universum) die Erde (TWIN) besucht und sie zum Tanz auffordert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen